Die Kunst der Verführung

Werbung und Verpackung aus 100 Jahren

 

Mit der Industralisierung setzte auch die Bewerbung und den Kauf anreizende Gestaltung der Verpackung ein. Schon um 1900 erfuhr sie einen ersten Höhepunkt. 




Papierwerbung, Verpackungen aus verschiedenen Materialien aus der Frühzeit bis in die Gegenwart stehen ebenso im Mittelpunkt dieser farbenprächtigen Ausstellung wie die zeittypischen Designs. 



Wie haben sich Werbung und Verpackung in den letzten gut 100 Jahren verändert, was ist dazugekommen? Welche Folgen haben diese Veränderungen? Was gehört alles dazu? 



Von der Jugendstilblechdose über Kinoplakate und Merchandisingartikel bis hin zum HB-Männchen reicht das Spektrum dieser informativen und unterhaltsamen Ausstellung.

 


Neben Werbung wie Plakate, Zeitschriften-, Licht- und Displaywerbung, Werbegaben und andere Formen der Werbung, gibt es eine reiche Auswahl von Verpackungen aus den unterschiedlichsten Materialien. Auch politische Werbung kann ergäzt werden.



Wobei Werbung oft ganz am Puls der Zeit ist. Sowohl motivisch als auch was Materialien und Fertigungstechniken angeht.



100 bis 400 qm. Preisstufe A